Thread: Wolfsmischlinge
View Single Post
Old 05-09-2007, 12:48   #12
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Entschuldigung, ich habe keine Papiere und habe auch nie behauptet, welche zu haben. In Deutschland braucht man einen Impfausweis (Heimtierpass). Sie ist ein Mischling aus o.g. Rassen und natürlich steckt da auch Wolf drin - wie beim TWH -. habe ich etwas von Rasse- oder kontrollierter Zucht geschrieben? Nein. Da bin ich mal ganz einfach gewesen, und habe nur nach der Optik geschaut und was für mich am wichtigsten ist, wie werden die Tiere als Welpen aufgezogen, wie werden sie geprägt, sozialisiert. Denn dass ist die Basis, die wichtig ist. Rassehunde habe ich 4 Stück zu Hause.

Gegenfrage, was steht denn üblicherweise bei Mischlingen im Impfpass drin? Ich weiss nicht, weil ich bisher nur Rassehunde habe. Bei mir steht die Fellfarbe drin, die äußerlichen Merkmale zur Beschreibung.

Alle Achtung, ihr seit ja echt konservativ. Mit euren Einstellungen kann man ja schon fast auf eure politische Meinung rückschließen.

Ich hatte es schon an anderer Stelle geschrieben, wenn Karel Hartl so konservativ denken würde, dann hätte es die TWHs nicht gegeben. Denkt da mal ein bißchen drüber nach, wenn ihr euch über "Mischlinge" aufregt.

Eigentlich unglaublich, wie sich hier einige meinen Kopf zerbrechen und mir vorschreiben wollen, ob ich nur Rassehunde oder auch Mischlinge haben darf. Soll ich mich mal darüber aufregen, dass einige von euch hier Stromzäune nutzen für ihre Hunde, damit sie nicht abhauen. Das ist Tierschutzwidrig. Aber das wisst ihr ja. Und na klar, weiss ich, dass es beim TWH -häufig - nicht anders geht. Aber, wo finden wir denn sowas, Strom zum eingrenzen? Ja richtig, bei Wolfsgehegen. Bei Hunden ist es jedenfalls nicht erlaubt. Das hat das Bundesverwaltungsgericht nicht nur für Stromhalsbänder sondern für alles mit Strom für Hunde entschieden. Darüber solltet ihr euch aufregen und nicht, ob ich einen Mischling habe, der wie ein Wolf aussieht, wenn man denn überhaupt weiss, wie ein wolf aussieht. Wie gesagt, angesprochen bin ich eigentlich nur von den richtigen Wolfsleuten darauf, wie Tanja Askani und Karel Hartl, Jindrich, Monika und all die Leute, die wirklich Ahnung haben. Im täglichen Verkehr und auch in meinem Hundeverein interessiert es keinen Menschen. Da sind die beiden TWHS die Hingucker!

Da ich auf die FRage, wie man einen 4Beiner aus Kanada nach Deutschland bekommt, geantwortet habe, dieses aber zensiert wurde von Torsten, werde ich mich nicht wiederholen. Da war es sicherlich hilfreich, dass ich Anwalt bin. Denn es hat eigentlich keiner geglaubt, dass das geht. Aber das liegt sicherlich an dem Fachchinesisch, was auch ich erstmal verstehen und verinnerlichen musste, um mich nicht abbügeln zu lassen von der staatlichen Obrigkeit. Leider war es auch da so, dass einige - sogar die abteilungsleiter in den Ministerien - die einzelnen Paragraphen nicht zu Ende gelesen haben. Selbst in Kanada, denn von dort brauchte ich auch die Ausfuhrgenehmigung vom Amtstierarzt. Glaubt denn allen Ernstes einer von Euch, dass mich ein kanadischer Amtstierarzt, der quasi unter den Wölfen lebt, so eine Genehmigung erteilt, wenn man einen Wolf oder Wolfsmischling vorstellt? Ich habe ja keinen Wildpark oder Zoo, da würde das mit dem Wolf gehen, aber sonst eben nicht wirklich. Aber, dazu sage ich nichts mehr, wie gesagt in der Zensur habe ich dazu ausgeführt.

Christian

Beißt euch nicht so in euren Papieren fest, sonst könnt ihr sie für die Ausstellungen nicht mehr gebrauchen...., sofern ihr denn überhaupt welche macht.
hanninadina jest offline   Reply With Quote