View Single Post
Old 03-09-2004, 09:44   #8
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Im Grunde sehe ich es wie Ralf, am Fließband immer die gleichen Antworten wieder zugeben, ist nicht der richtige Weg. Als ich die Anfrage aus Österreich von Michael Mayer gelesen habe, habe ich auch gedacht, da macht sich jemand einen Scherz, weil in Sachen Hovi wir gerade über eine Woche unzählige Antworten erteilt haben, die natürlich auch auf Michael Mayer passen müssten?! Oder etwa nicht?

Ich kann nur für mich selbst sprechen. Als ich vor einem Jahr diese homepage entdeckt habe, habe ich sie mehr oder minder von vorne bis hinten durchgearbeitet. Dann sind natürlich noch Fragen offen geblieben. Ich bin zu 3 Züchtern gefahren und habe mir diese und die Hunde angeschaut und wieder viele Fragen gestellt. Und dann kam letztlich die Entscheidung. Wenn also jemand hier ganz pauschale Fragen stellt, wie was ist der TWH für eine Hundeart usw., dann muss ich sagen, nutzt doch bitte erst mal die Möglichkeiten. Hinsichtlich der alten Artikel, die hatte ich seinerzeit teilweise gelesen. Es macht Arbeit, aber wer wirklich interessiert ist, wird sich diese Infos ziehen. Und wenn Michael Mayer schreibt, dass es in Österreich keine Infos gibt, dann bitte schön, auf dieser Seite findest du alles!!!!

Hier haben wir also den extrem Fall, dass noch während des laufenden forums einer Anfrage, die nächste - aber eben allerdings sehr pauschale Anfrage - dazu kommt.

Eine Anfrage vom 25.08.04 blieb dann in der 4 Mitteilung hängen und man hörte nicht mehr... Wir hatten in den vergangenen Monate häufiger Anfragen, aber diejenigen haben dann wenigstens eingesehen, dass ein TWH vielleicht doch nichts für sie ist und das Kund getan. Fände ich nicht schlecht, wenn das alle Anfragenden so machen würden. Dann hätte man wenigstens ein feedback.

Im Augenblick könnte ich unsere 7 Monate alte Myla auch regelmäßig an die Wand klatschen. Sie ist kaum "kaputt" zu kriegen, dominiert den 3 Jahre alten Briardrüden wo sie nur kann, hört für null, allenfalls mit Lekkerlis und viel guten Zuspruch kommt sie. Sie ist halt in der Rüpelphase, die ja wohl noch ein gutes Jahr dauern wird. Manchesmal würde ich sie auch auf den Mond wünschen. Ihre penetrante Art geht uns sehr an die Nerven, dass ist aber nicht Rasse spezifisch, sondern ihre Art. Anderseits muss ich immer wieder lachen und schmunzeln über das Chaos, was sie anrichtet.

Es wird allerdings bei uns nicht eintreten, dass wir allesdulden, wie Tapeten und Putz von den Wänden fressen usw. Wir würden uns also nicht dem Hund anpassen, sondern dieser hat sich uns anzupassen. Ich hatte dazu auf Heikos Hinweis an Hovi glaube ich, in die alten Artikel zu schauen, einige dazu gelesen, wo sich der ein oder andere in sein TWH-Schicksal ergeben hat. Sicher 5 Löcher haben wir auch schon im Garten und einige Büsche wurden "ausgedünnt". Aber im großen und ganzen geht es noch. Aber wie gesagt, Myla ist Tag und Nacht unter Beobachtung.

Schönes Wochenende an alle!!!

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote