View Single Post
Old 04-08-2008, 09:29   #4
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Es ist doch immer wieder erstaunlich wie unreflektiert im Fernsehen Gesehenes aufgenommen wird. Dabei hätte jeder erkennen können was da lief.
Der "Biologe" hat nur Propaganda für sein Projekt betrieben, auf fachliche Aussagen hat man vergebens gewartet. Mal abgesehen davon dass ich nicht wissen will wie viel ungeeigneter Überschuss da schon produziert und um die Ecke gebracht wurde, standen die gezeigten Tiere auch keineswegs im Gehorsam. Ganz klar erkennbares Zögern, es wurden eigene Entscheidungen getroffen und am besten fand ich den Biss in den Arm der anfangs gezeigt wurde. Der Mix hat schon vor dem Befehl des Hundeführers losgelassen, der Trieb war nicht wirklich da. Den Tieren wurden offensichtlich mühsam einige Sequenzen beigebracht, Futter als starker Motivator musste dabei sein, der Ausbildungsstand der Mixe war doch wie zu erwarten mehr als dürftig. Die Bilder und das Verhalten der Tiere sprachen wirklich für sich und standen im Widerspruch zu den Worten des "Biologen".
Ich denke dieser Mann ist lediglich daran interessiert weiter Geld für sein Projekt zu bekommen und baut auf die abschreckende Wirkung die Wolfsmischlinge haben, von einem Arbeitshund sind diese Tiere jedenfalls weit entfernt.

Quote:
Originally Posted by FreierFranke
(Füttern nur mit Kettenhandschuhen usw.)
Die Kettenhandschuhe wurden beim Füttern angezogen weil die Tiere gierig in alles reinschnappten was ihnen vor den Fang kam (kein Wunder bei der von einem Kadetten beschriebenen schlechten Ernährung die wohl auch der Ausbildung dient, wer Hunger hat ist natürlich besser durch Futter zu motivieren).

Wer diesem Bericht etwas Positives abgewinnen konnte hat wohl nicht richtig hingesehen.

Last edited by Julia; 04-08-2008 at 13:20.
  Reply With Quote