View Single Post
Old 13-03-2007, 16:49   #27
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by jeannie
Nur, wir sind stolz auf den guten Ton, der im Forum herrscht.
So ähnlich mussten wir uns auch in der ehemaligen DDR äußern. Dass das viele nicht freiwillig taten und eine andere Meinung auf das Härteste bestraft wurde, wissen jetzt wahrscheinlich die meisten. Dir glaube ich auch, dass Du stolz darauf bist, aber zu welchem Preis? ... der freien Meinungsäußerung.

Quote:
Dass Christians "Aufklärung", die ihm so wichtig ist, nicht allgemeingültig ist, wirst Du sicher auch so sehen.
Ja, eine von vielen und trotzdem sollte sie nicht fehlen.

Quote:
Dass es sehr schade ist, dass inzwischen drei Foren existieren, sehe ich genauso.
Es gibt noch einige mehr, z.B. die Foren einiger Züchter, aber wolfdog.org ist das meistfrequentierteste. Unser Clubforum soll z.B. keine Konkurenz zu diesem hier sein. Es ist eher dafür gedacht um Fragen zum Verein, zur Rasse oder an unsere Mitglieder zu stellen bzw. zum Informationsaustausch im Verein.

Quote:
Wenn dann neue Namen auftauchen, verschwinden viele davon schnell wieder, da das Schreiben (und vor allem das Antwort lesen) keinen Spaß macht.
Da bin ich anderer Meinung. Es ist erwiesen, dass der größte Teil in einem Forum stille Leser sind, die sich ihre Informationen herausziehen und nie öffentlich auftauchen. Nur ein sehr geringer Teil, die spezielle Fragen haben oder eben mit den sogenannten Experten "mitmischen" wollen, meldet sich an. Und die wissen meistens sehr genau, dass es in einem Forum auch mal heftig zur Sache gehen kann. Erst recht, wenn wie hier in Deutschland die Rasse noch relativ jung ist, und Erfahrungen und Meinungen so vielfältig auseinander gehen.


Quote:
... und die Welpenkäufer entsprechend ausgesucht sind, damit keine Probleme entstehen?
Diese Diskussion hier wieder zu führen, ist nicht gut, da gab es in der Vergangenheit immer wieder heftigen Streit.

Quote:
Oder umgekehrt: die Leute, die sich bei E. einen Hund holen, kommen auch mit den Beiden Züchtern zurecht und machen dann eine gute Hundeerziehung? Kann doch sein?

Stefan
So solltes sein! Aber das hat jetzt nicht wirklich etwas mit Eurem Forum zu tun, denn die Probleme gab es doch nur mit zwingerfremden Mitgliedern.
Steffen jest offline