Go Back   Wolfdog.org forum > Deutsch > Allgemeines

Allgemeines Alles über Tschechoslowakische Wolfshunde...

Reply
 
Thread Tools Display Modes
Old 01-03-2007, 16:18   #41
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Nette Tips Kerstin, ich freue mich immer, wenn ich sogenannte Hundetrainer sehe, die das auch machen. Und noch mehr lache ich, wenn die Hunde dann, wenn sie vom Platz sind, ihre Herrchen wieder hinter sich her ziehen. Ne, das bringt einen kleinen Wolfshund nicht um, wenn er mal in die Ecke fliegt.

Wusste gar nicht, dass du zu dieser Ksuchelhund martin Rüttger, Top Dog, Vox sucht den Superhund FRaktion gehörst????

Es geht doch nur darum, ihm das ein für alle Mal klar zu machen, als wochenlang zu probieren. Und was ist, wenn der Trieb durchbricht und du kein Bringsel, Lekkerli zur Hand hast?

Chris, dann ist ja gut, dass das so ist, wie du es kennst.... Dann frag ich mich aber ernsthaft, warum du dann hier Hilfe suchst? Gewisse Zweifel, ob das mit dem Zahnwechsel aufhört hast du doch offensichtlich??? Oder anders gesagt, wenn du wegen sowas hier schon nachfragst, dann melde ich mich shcon mal an, ich würde deine Hündin übernehmen, wenn es soweit ist in ein paar Monaten (1 1/2 Jahren)....

Was ich damit sagen will, das passt jetzt aber nicht so richtig als Antwort. Auch du wirst irgendwann über deinen Schatten springen zu geben, dass die TWHs nun mal etwas anderes sind, als "normale" Hunde. Wunderst du dich denn gar nicht, wie viel Hunde hier in der letzten Zeit allein zum vermitteln anstanden? Und von Leuten, die lange Jahre Hunde erfahren sind und noch andere Hunde Haben.

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote
Old 01-03-2007, 20:45   #42
KirstinA
Junior Member
 
Join Date: Nov 2005
Location: Hückelhoven
Posts: 19
Default

Soooo, da ich mich grad nicht bewegen kann, Ernie hat es das Gestell zusammengehauen er pennt tief und fest auf meinem Fuß,
kann ich ja rasch schreiben wie sein tag war. Und das lass ich ihn besser selber erzählen:



Leute das war ein harter Tag! Heute Vormittag kam die, die ich für richtig finde für mich. Sie nahm mich an die Leine, das hat sie ja gestern auch schon gemacht, nur sind wir dann einen ganz anderen Weg gegangen. Ich dachte mir, okay, wenn die das so will...
Ich kam in eine völlig fremde Umgebung, alles war fremd, es roch so anders als daheim. Ich wußte mir nicht zu helfen. Als ich alles mal so'n bisschen untersucht hatte und völlig in meiner Welt aus Gerüchen und Bildern versunken war, schoss auf einmal sowas riiiiiiiiiesengroßes Schwarzes auf mich zu. Erster Gedanke: Flucht!!!! Meine 2beinige neue Mama sagte in einer Seelenruhe: Jo langsam und lieb sein. Keine Ahnung was das bedeutet, ich bin auf das Sofa zu ihr gehopst, hab mich bei ihr angekuschelt, und dieses schwarze Etwas namens Jo kam immer näher. Dem hab ich es aber gezeigt. Wenn ich geschnappt hab hat der ganz toll gezuckt.
Später hab ich dann aber gemerkt, das der mir ja garnix tun will, nur den Poppo saubermachen will er. Das kenn ich ja von Papa und Mama. Naja und das Spielzeug will er mir wegnehmen, aber da schreitet dann meine neue Mama ein.
Jetzt ist sie mit mir in ihr Schlafzimmer gegangen, ich hab ein wenig gefressen und jetz bin ich gaaaaaaaanz müde. Aber warte nur, wenn ich wieder fit bin!!! Ich zeig's euch allen

Ernie


Alles Liebe

Kirstin
__________________
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich! (Louis Sabin)
KirstinA jest offline   Reply With Quote
Old 01-03-2007, 20:57   #43
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

christian... es ist gut, ich habe mich jetzt noch nicht erschrocken, dass sie gravierend andere verhaltensweisen an den tag legt, als das was ich bis jetzt kenne, dummheiten machen, an den fingern knabbern (dies aber etwas häftiger als das was ich gewöhnt oder in erinnerung hatte) buddeln.
in allererster linie ist sie ein welpe, ungestüm wild und voller flausen im kopf, immer dabei grenzen auszureizen... vielleicht sind es nuancen die sie etwas anstrengender ist, aber bislang zeigt sie das selbe reportoir an dummheiten wie unsere anderen hunde auch... also wo ist da der gravierende unterschied, vielleicht dass sie etwas hartnäckiger ist... hat das mit der rasse oder dem individuellen charakter zu tun, keine ahnung, sie ist die erste ihrer art :P
aber schön, dass mir eine frage gleich als schwäche ausgelegt wird, ich frage immer lieber zweimal nach, als einmal zu wenig, egal ob ich mir fast sicher bin oder nicht!
und ganz ehrlich, das kann dir meine mutter bestätigen, unsere erste aussihündin war noch anstrengender... abgesehen vom knabbern, was sie jetzt nicht mehr macht !!! und der stubenreinheit ist sie ne ganz liebe! und wenn sie stubenrein ist ist das gröbste geschafft, wenn ihr da noch ratschläge habt neben dem loben wenn sie draußen macht und ignorieren wenn drinnen (denn sie hat das frustpissen auch drauf, sie weiß eigendlich schon, dass sie nicht drinnen machen soll) mit den etwas riechenden hinterlassenschaften sagt sie bescheid, manchmal erkenne ich nicht, ob es eine allgemeine nöligkeit ist, oder ob sie raus muss, das ist aber mein fehler
ck.one jest offline   Reply With Quote
Old 02-03-2007, 02:22   #44
Kerstin
Junior Member
 
Kerstin's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Hessen
Posts: 317
Send a message via Skype™ to Kerstin
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Nette Tips Kerstin, ich freue mich immer, wenn ich sogenannte Hundetrainer sehe, die das auch machen. Und noch mehr lache ich, wenn die Hunde dann, wenn sie vom Platz sind, ihre Herrchen wieder hinter sich her ziehen. Ne, das bringt einen kleinen Wolfshund nicht um, wenn er mal in die Ecke fliegt.
CHRISTIAN, WIR REDEN HIER VON EINEM 8 WOCHEN ALTEN WELPEN! Sollte ich irgendjemanden, egal ob in einer Hundeschule, auf dem Hundeplatz oder in der Prärie dabei erwischen, wie er versucht, einem Welpen den Kopf abzureissen, weil er das unter Erziehung versteht, gibt es richtig Ärger. Ich bin inzwischen alt genug, nicht mehr ruhig zuzuschauen, wenn Tiere mißhandelt werden. Und das ist es in meinen Augen. Einen so jungen Hund kannst Du ganz einfach, unter anderem mit denen bereits erwähnten Methoden, das Ziehen vermiesen.

Es bringt einen Hund (egal welcher Rasse) bestimmt nicht um, wenn er, wie Du so schön sagst in die Ecke fliegt. Aber das mache ich doch nicht, wenn der Hund gar nichts anderes kennt.


Quote:
Originally Posted by hanninadina
Wusste gar nicht, dass du zu dieser Ksuchelhund martin Rüttger, Top Dog, Vox sucht den Superhund FRaktion gehörst????
?? Kann ich nicht wirklich mit dienen. Obwohl ich den Humor von Martin ganz witzig finde und natürlich bewerfe ich meine Hunde mit Wattebäuschen

Quote:
Originally Posted by hanninadina
Es geht doch nur darum, ihm das ein für alle Mal klar zu machen, als wochenlang zu probieren. Und was ist, wenn der Trieb durchbricht und du kein Bringsel, Lekkerli zur Hand hast?
Fürs stehenbleiben brauche ich gar nichts. Ausser ein bischen Geduld.

Und zur Motivation kann ich alles mögliche benutzen, nicht nur Leckerlis und Bällchen. Ich habe dann noch meine Stimme, meine Hände und wenn es noch nicht ganz schlimm ist, meinen Humor.

Viele Grüße,

Kerstin
__________________
Kerstin jest offline   Reply With Quote
Reply


Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 20:53.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
(c) Wolfdog.org